| Autor |
|
|
|
 |
|
Fiat Bravo 1,6 16v |
|
|
| 4 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Hallo
habe da ein problem mit dem Auto meiner Frau und zwar springt der im warmen zustand sehr schlecht an oder gar nicht.
Würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand ein paar tipp´s geben könnte.
Danke im vorraus!!!!
Twister
|
| Beitrag vom 11.08.2005 - 15:38 |
|
|
|
 |
|
moin und hallo |
|
|
Administrator

7 Beiträge - Einmalposter
|
 |
|
Springt schlecht an oder garnicht?
Wenig an Infos für mich!!!!!!!
Das kann an vielen Dingen liegen z.B.
- Kraftstoffilter zu alt ( Krafi lässt zu wenig Kraftstoff durch die Leitungen fließen), denn nur ein kleiner Teil der geförderten Kraftstoffmenge wird wirklich für die Einspritzung benötigt, der Rest dient zur Kühlung des Gesamten Kraftstoffsystems und somit der Vorbeugung von "Dampfblasen" im System. Zur Abhilfe einfach wechseln. Kosten sind vom Material her ca 25-45€
-Falls der Motor noch über einen Zündverteiler verfügt, könnte der Schwachpunkt "Hallgeber" dein Problem sein.
Einfach zu Prüfen wenn der Moror gerade nicht mehr anspringt. Dann nämlich die Zündleitung von deiner Zündspule zum Zündverteiler an dem Zündverteiler abziehen und gegen Karosserie-Minus ( Masse) halten. Dabei ca. 10mm Abstand vom Kabelende zur Masse einhalten. Jetzt muß eine zweite Person den Startvorgang einleiten.
Aber Vorsicht!!!!
Ca. 40KV Hochspannung!!!
Am Besten eine gut Isolierte Zange als Fingerersatz zum Festhalten wählen.
-Falls Zündfunke vorhanden ist, die Zündverteilerkappe abbauen und mal eine Sichtprüfung von Innen vornehmen.
-Auch den Verteilerfinger auf Risse prüfen

|
| Beitrag vom 20.08.2005 - 10:06 |
|
|
|
|
|
|
|
Naja wenn er warm ist springt er schlecht an und der Motor fängt an zu sägen und geht auch während der fahrt aus wenn ich zb an eine ampel fahre und am runter schalten bin ist die drehzahl am schwanken und er geht in den meisten fällen dann aus.
mehr info´s habe ich leider nicht
|
| Beitrag vom 20.08.2005 - 13:50 |
|
|
|
 |
|
moinsen |
|
|
Administrator

139 Beiträge - Gelegenheitsposter
|
 |
|
Hallo Twister.
MAD hat ja schon ein paar nützliche Tipps aufgeschrieben und jetzt kommen meine!
Achte mal auf deine Unterdruckleitungen. Es kann sein, das eine defekt ist und der Motor somit !NEBENLUFT! bekommt. Das könnte das Ausgehen erklären.
Außerdem könnte die Drosselklappe verdreckt sein(Drehzahlschwankungen). Die kann man mit einem Drosselklappenreiniger wie z.B. von der Fa. Liqui Moly Art.Nr. 5111 reinigen.
An den Fehler solltest du dich Schritt für Schritt herantasten
bis dann!

|
| Beitrag vom 20.08.2005 - 14:21 |
|
|
|
 |
|
Danke |
|
|
|
|
|
Danke für die vielen Tipps da habe ich erstmal genug zu tuen um das alles zu testen
Danke 
|
| Beitrag vom 21.08.2005 - 00:23 |
|